Chor
Chor
Evangelischer
Kirchenchor Udenheim
Chor
Chor Der Evangelische Kirchenchor Udenheim wurde in seiner jetzigen Form im Jahre 1963 gegründet. Derzeit hat der Chor rund 20 Mitglieder, darunter 6 Männer.
Chor Geleitet wird der Chor von Franz Stüber -
Mainz.
Chor Die Hauptaufgabe des Chores besteht in der musikalischen Bereicherung der Gottesdienste in der kürzlich restaurierten und mit sielgerechter Innenbemalung versehenen Bergkirche Udenheim. Außerdem sind die Sängerinnen und Sänger auch bei unterschiedlichen öffentlichen und privaten Anlässen zu hören.
Chor Das Repertoire des Chores umfasst geistliche Chorsätze verschiedener Epochen von der Renaissance bis hin zu modernen christlichem Liedgut, darüber hinaus aber auch weltlich Chorliteratur der geselligen Muse.
Ein unvergessliches Erlebnis war allen Zuhörern und Chormitgliedern die Geistliche Abendmusik zum 40-jährigen Bestehen des Kirchenchores Udenheim vergangenen Herbst in der Bergkirche Udenheim zusammen mit dem Vokalensemble "Die Liedertafel" aus Mainz.
Chor Die Chorproben finden in der Regel mittwochs um 20 Uhr im ev. Gemeindehaus im Ortszentrum von Udenheim statt. Neben dem Singen kommt auch das gesellige Element nicht zu kurz. Neue, interessierte Sängerinnen und Sänger jeden Alters und jeder Konfession sind jederzeit herzlich willkommen. Einzige Voraussetzung ist die Freude am Gesang.
Chor
Es wäre schön, Sie in unserem munteren Kreise demnächst einmal begrüßen zu können: Zwangloses Reinschnuppern erlaubt!