Ökumenische Frauengruppe Udenheim

Wir sind eine ökumenische Frauengruppe in Udenheim, gestalten alle zwei Jahre den Weltgebetstag und führen diesen durch. Die gute Zusammenarbeit hat uns motiviert und so kommen wir nun ca. alle 8 Wochen zu einem Gesprächskreis zusammen, mit anschließender Meditation oder Andacht. Die Themen und das Material zur Gestaltung des Abends beziehen wir von Christlichen Organisationen z.B. von der Evangelischen Frauenhilfe , vom Frauenwerk Stein e.V. oder vom Katholischen Bibelwerk e.V. in Stuttgart.

Seit Sommer 2004 ist die ökum. Gruppe Mitglied in der Ev. Frauenhilfe in Hessen-Nassau. Wir werden in unserer Arbeit vom Verband unterstützt und beraten.

So gestalten wir in Zusammenarbeit mit Kristin Flach, der Propsteibeauftragten der Frauenhilfe in Rheinhessen einmal im Jahr einen ökum. Meditationsgottesdienst in der Bergkirche.

Wir besuchen Veranstaltungen von Frauengruppen in anderen rheinhessischen Gemeinden (z.B. Meditationstanz in Nierstein, oder die Arbeitsgemeinschaft " Frauenschritte in die Zukunft").

Wir pflegen somit Kontakte zu Frauengruppen in unserer Region.

Infos gibt es bei: Irène Baur. Tel.: 06732/4852 (Udenheim)